Swietelsky
Neue Konzernwebsite: 17 Länder, 13 Sprachen und rund 200 Standorte
ÜBERBLICK
Blue Poles launcht die neue Swietelsky Konzernwebsite. Entstanden ist ein Online-Marktplatz für Bauleistungen der gesamten Unternehmensgruppe.
Mehr als 200 Standorte weltweit werden im Rahmen eines modernen Konzernportals für Kunden und Geschäftspartner auffindbar. User können Standorte nach einer von 5 Sparten, nach 16 Spezialkompetenzen oder nach Themenbereichen gezielt suchen und finden. Angezeigt werden die Suchergebnisse nach regionaler Nähe zum User. Jeder Standort des Unternehmens ist auf der Website mit seinem individuellen Leistungsspektrum, seinen Referenzen und seinen Ansprechpartnern für Kundenkontakt und Karrierethemen abgebildet. Annähernd jedes Land in dem SWIETELSKY aktiv ist verfügt über eine eigene Länderversion der Konzernwebsite.
- Konzeption
- Frontend Entwicklung
- Backend Entwicklung
- Beratung
- Hosting
17 Länder in 13 Sprachen
Der Internetauftritt der Swietelsky AG wurde mit 17 landesspezifischen Websites, die in einem zentralen Content Management System integriert sind, umgesetzt. Mitarbeiter aus den spezifischen Regionen können ihre Inhalte individuell und in der jeweiligen Landessprache warten.
Die Standortsuche - das Herzstück der Website
Über die Standortsuche können die mehr als 200 Standorte nach deren Leistungsspektrum, Spezialgebieten und Schwerpunktthemen durchsucht werden. Die Priorisierung der Suchergebnisse nach lokaler Nähe garantiert, den nächstgelegenen direkten Ansprechpartner für die gesuchte Anforderungen schnell und einfach zu finden.
Integration von mehr als 200 Standorten
Jeder der Standorte der Swietelsky AG hat seine eigene in die Konzernseite integrierte Landingpage auf der das Leistungsspektrum und direkte Ansprechpartner präsentiert werden.
Laufende Betreuung und neue Features
Blog
Das Themenspektrum von SWIETELSKY reicht von spektakulären Bauwerken bis in eine digitale und nachhaltige Zukunft. Um diese auch in digitaler Form präsentieren zu können wurde ein Blogbereich auf der Website implementiert.
SEO
Um Usern aus unterschiedlichen Ländern immer die korrekten und landesspezifischen Inhalte präsentieren zu können, wurden für alle 17 Top Level Domains individuelle Sitemaps mit hreflang Attributierung implementiert. Damit Suchmaschinen Inhalte und vor allem das Leistungsspektrum der Swietelsky AG besser verarbeiten können wurden alle relevanten Inhalte mit strukturierten Daten versehen.